Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /srv/www/vhosts/expoon.ch/httpdocs/content/plugins/unyson/framework/core/components/extensions/manager/class--fw-extensions-manager.php on line 3682
expoon.

Kunsthandwerk

Marianne Chiu

Messestand Nr. 68

Über den Aussteller

Freischaffende Künstlerin seit 2009, lebt in Winterthur

Seit langer Zeit befasse ich mich mit Kunst. Während 20 Jahren war ich selbständig im Detailhandel (Waren aus China) und während 10 Jahren als Therapeutin in Chinesischer Medizinn tätig.

Nach einem längeren ereignisreichen Aufenthalt in China malte ich mir meine Erlebnisse von der Seele. Die Kreativität, das Gestalten von  von Bildern, Töpfern u.a. Kreatives  lassen mich nicht mehr los.
Mit China bin ich verbunden und daraus, aber auch aus dem täglichen Leben, der Situation der Frau, schöpfe ich meine Inspiration.

Farben sind mein Leben, in diese kann ich hineintauchen und ich möchte den Betrachtern meiner Bilder, die Farbigkeit des Lebens näher bringen.

Abwechslungsweise arbeite ich mit Acryl, Öl oder Wasserfarben und verschiedenen Stiften oder gestalte Collagen. Ich arbeite auch sehr gerne mit Ton in allen Variationen. Ich liebe es, aus einem Klumpen Ton, mit meinen Händen eine Skulptur zu formen. Aus meinem Aufenthalt im Appenzell mitgenommen, kombiniere ich auch gerne Ton mit edlem Holz.

Ich bin Autodidakt studiere die Kunst täglich in meinem Atelier und absolviere immer wieder Kurse bei namhaften Künstlern. Auch absolvierte ich eine Kurzausbildung in Töpferei.

Verschiedene Ausstellungen im Rheintal sowie in Winterthur oder im Thurgau.

www.malikunst.ch 

Marianne Chiu
Lindbergstrasse 21
8404 Winterthur
Zürich, Schweiz

Telefon: 41 78 713 80 86
E-Mail: malichiu2009@gmail.com